-> Hier gehts zur Anmeldung

Im Verein müssen Daten gepflegt und zusammengetragen oder auch bereitgestellt werden.
Spätestens beim Einziehen des Mitgliedsbeitrags wird das notwendig.
Es braucht dafür Instrumente, die zeitsparend und übersichtlich zu handhaben sind.
Aus diesem Grund bietet der Chorverband Karl Paff ein Seminar für SchatzmeisterInnen oder Beauftrage an, die sich mit einer Vereinssoftware um das Zusammenstellen von Daten beschäftigen.

Wann: Freitag 16.6.2023 von 17-20 Uhr
oder Samstag 17.06.2023 von 9:00-12:00 Uhr

Zielgruppe: SchatzmeisterInnen und oder Vereinsfunktionäre oder Interessierte

Themenschwerpunkte: Auf rechtlichen Grundlagen erarbeiten wir uns gemeinsam Möglichkeiten schnell und übersichtlich die Vereinsbuchführung nachvollziehbar und transparent zu gestalten.

Es werden Fragen zur Aufteilung von Einnahmen und Ausgaben beantwortet und Einblick in zwei verschiedene Vereinssoftwares geboten.
Clubdesk als eine Onlinelösung und ein zweites, mit dem lokal gearbeitet wird.
Es werden die Vorteile von Cloud- und Lokalerlösung beschrieben.
Von Vorteil ist es, wenn ein Laptop mit Tastatur (bitte kein IPad) verfügbar ist. Alle Unterlagen erhalten Sie im Seminar in Papier oder digitaler Form.

-> Hier gehts zur Anmeldung

Kosten: Für Mitglieder des Chorverbandes Karl Pfaff 40€ Für Nichtmitglieder 50€

Anmeldeschluss: 14.06.2023
Veranstaltungsort: voraussichtlich Musikzentrum in Plochingen (Eisenbahnstraße 59), wird aber per Email mitgeteilt
Dozent: Matthias Wallisch

Anmeldung

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert. Ich stimme zu, dass meine Formularangaben zur Kontaktaufnahme bzw. zur Bearbeitung meines Anliegens gespeichert werden.