Der Chorverband Karl Pfaff bietet einen Workshop für alle Funktionäre und Interessierte am 16.06.2018 von 9.30 – 13.00 Uhr an.
Inhalt des Seminars:
- Vereinsführung: Wo bekomme ich Informationen? Verband? Übergabe von Vorgängern?
- Aufgabenverteilung: Sind Aufgaben klar definiert? Zuständigkeiten? Können Aufgaben neu/auf mehr Personen verteilt werden?
- Traditionen vs. Veränderung: Satzungsänderung sinnvoll/notwendig? Was soll beibehalten/neu geregelt werden?
- GEMA: Was muss ich wann/wie/wo melden?
- Finanzen: Welche Kosten/Einnahmen habe ich? Sind meine Mitgliedsbeiträge ausreichend? Wie können zusätzliche Einnahmen generiert werden?
- Zuschüsse: Für was können Zuschüsse wo beantragt werden?
- Präsentation nach außen: Homepage? Soziale Medien? Konzertwerbung? Presse?
- Tools: Welche Hilfsmittel erleichtern die Vereinsführung/Organisation?
Seminarleiter: Nicole Mütschele und Matthias Wallisch
Kosten: 30 €
DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT.
Keine Anmeldungen mehr möglich!
bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle per E-Mail info@chorverband-karl-pfaff.de