Chorische Stimmzeit
Stimmbildung und Singworkshop mit Uli Führe

Der nächste Termin ist am 27. Januar 2018
Gymnasium Plochingen, Tannenstr. 47, Musiksaal.
Beginn 10.00 Uhr – Ende 17.00 Uhr
Mittagspause 13.00 Uhr – 14.00 Uhr; Selbstversorgung
Kostenbeteiligung für Mitglieder: 10,- € / Teilnehmer über Ihren Verein im Chorverband Karl Pfaff.
DAS SEMINAR IST AUSGEBUCHT! KEINE ANMELDUNGEN MEHR MÖGLICH!

Wie jedes Jahr gibt es wieder einen abwechslungsreichen Stimmbildungsworkshop, der uns durch die verschiedenen Stimmstile der heutigen Gesangsliteratur führt.
Es geht um Körperhaltung, Atmung, die Artikulatoren und einen differenzierten Klang.

Die Literatur reicht vom jazzigen Kanon aus der Feder von Uli Führe über das  Volkslied, den Popsong bis hin zur Literaturvertonung und dem klassischen Satz.
Das alles lernen wir mühelos und mit viel Humor kennen. Und das Ganze geschieht immer heiter im Weg ernst in der Sache

Uli Führe, 1957, Kursleiter in den Bereichen Stimmbildung für Chorleiter, Gesangspädagogen, Liedpädagogik und Musikpädagogen;
er hatte bis 2014  eine Professur an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf für Chorpädagogik; Komponist.